Kann ich in einem Minderjährigenkonto auch Geld für mein Enkelkind ansparen?

Bisher noch nicht - zumindest nicht direkt.

Da nur die Erziehungsberechtigten Zugriff auf das Konto eines Minderjährigen haben, ist die Eröffnung eines solchen Accounts durch die Großeltern nicht möglich.

Darüber hinaus werden - wie grundsätzlich bei Whitebox üblich - auch bei den Accounts von Kindern und Jugendlichen alle Ein- und Auszahlungen über ein einziges Referenzkonto ausgeführt, das bereits im Antrag festgelegt wird. Natürlich kann man das auch nachträglich noch ändern - es muss aber immer auf den Inhaber des jeweiligen Accounts lauten. 

Auch nachträgliche, einmalige Einzahlungen von einem anderem Konto als dem hinterlegten Referenzkonto sind bisher aus Sicherheitsgründen nicht möglich. 

Natürlich können Großeltern aber immer zusammen mit den Eltern eines Kindes einen Account eröffnen und den einzuzahlenden Betrag zunächst auf das Referenzkonto des Kindes überweisen. Von dort kann das Geld dann der Vermögensverwaltung zugeführt werden.