Jetzt anlegen

3 Fragen an Andreas Sarasin

Geschrieben von Marco, Veröffentlicht am 2. Oktober 2019

An dieser Stelle möchten wir Ihnen immer unser Team vorstellen. Wir beginnen mit unserem Geschäftsführer Andreas Sarasin.

Sarasin

Stellen Sie sich kurz vor….

Mein Name ist Andreas Sarasin. Ich bin Geschäftsführer von Whitebox und kümmere mich die meiste Zeit in enger Abstimmung mit dem Team und den Experten von Morningstar Investment Management um die Anlagestrategie.

 

Was hat Whitebox, was andere nicht haben?

Eindeutig der Anlageansatz. Dieser ist einzigartig im deutschen Markt und war bislang nur Institutionellen zugänglich. Er zeichnet sich aus durch eine aktive Anlagestrategie umgesetzt mit passiven Produkten. Dadurch ist er jenen komplett passiven Ansätzen deutlich überlegen, insbesondere aufgrund seines ausgeklügelten Risikomanagements. Passive Strategien erreichen aufgrund ihrer Kosten nicht einmal die Marktrendite. Trotz der aktiven Managementkomponente ist Whitebox nicht teurer – bietet jedoch demgegenüber ganz klar die Chance, eine Überrendite zu erzielen.

 

Der Blick in die Glaskugel – wo stehen wir in 10 Jahren beim Thema Vermögensverwaltung?

Die Digitalisierung führt zu mehr Transparenz, niedrigeren Kosten und verbesserter Qualität - zum Wohl aller Anleger.

Beiträge in:Whitebox

Inside Whitebox

Willkommen in unserem Blog! Lesen Sie hier unsere aktuellen Beiträge zu unserer Vermögensverwaltung. Wir geben Einblicke in den "Maschinenraum", teilen Branchen-News & mehr. Viel Spaß beim Stöbern!