Inside Whitebox

Das neue Jahr startet für uns gleich mit einem personellen Paukenschlag: Wir haben mit Dr. Matthias Paul eine erfahrene Spitzenkraft aus der Finanzinformations- und -technologiewelt gewonnen. Das Ziel: Wir wollen weiter wachsen! Als Chief Commercial Officer wird der promovierte Mathematiker die Bereiche Vertrieb, Kommunikation und Marketing verantworten und weiter ausbauen. Zudem ist er zum Geschäftsführer der neu gegründeten Whitebox Services GmbH mit Sitz in Freiburg berufen worden. „Whitebox ist einer der smarten digitalen Anbieter, die die Finanzbranche gerade kräftig umkrempeln“, sagt Paul. „Jetzt wollen wir nicht nur unseren Kundenstamm weiter mit einer Geldanlage auf höchstem Niveau überzeugen, sondern auch viele neue zufriedene Kunden sowie weitere Kooperationspartner gewinnen.“

Der frühere Boston-Consulting-Berater ist in der Branche kein Unbekannter. Vor seinem Wechsel zu Whitebox war Paul CEO von Ned Davis Research, einem unabhängigen Anbieter von Investment-Research für die globale Asset-Management-Branche. Bei Factset Digital Solutions hat der Mathematiker als Global Managing Director den Ausbau von digitalen Lösungen im Online-Brokerage, Private Banking und Wealth Management vorangetrieben. Und für Dow Jones & Company entwickelte er als Managing Director das B2B-Informationsgeschäft im deutschen Markt weiter.

Wir sagen: Herzlich willkommen!

 


| Moritz Whitebox